BRLO Lederhoppen

Bierbewertung: BRLO Lederhoppen

Bier-Test: Wir haben das Bier "BRLO Lederhoppen" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem BRLO Lederhoppen-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres BRLO Lederhoppen.

Überblick: BRLO Lederhoppen im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das BRLO Lederhoppen. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Als Berliner Brauerei- und Gastronomieunternehmen stehen wir für moderne Biervielfalt und unverwechselbare Erlebnisse. BRLO ist übrigens der alt-slawische Name für Berlin und lässt sich erst nach einigen Bieren fehlerfrei aussprechen.
https://www.brlo.de/about-brlo, Abruf am: 17. April 2023

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: viel
  2. Schaumhaltbarkeit: langanhaltend
  3. Geruchsintensität: stark
  4. Geruchsbalance: fruchtig, Zitrus, Maracuja, Mango, blumig
  5. Bierfarbe: Gold
  6. Biertrübung: opal-trüb
  7. Kohlensäuregehalt: mittel
  8. Geschmack: fruchtig, Zitrus, Maracuja, Mango, blumig

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "BRLO Lederhoppen" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.25/10. From 2 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian:

Die Story zu dem Bier auf der Homepage ist ganz nett, dennoch hab ich noch nicht so ganz gerafft, wie der Name zu Stande kam. Aber gut, soll jetzt nicht das Thema sein.

Wir haben es hier mit einem goldenen und durchaus leicht trüben Bier zu tun, welches vor allem zitrusfruchtig und blumig in die Nase steigt. Der Antrunk des Bieres ist etwas weniger spritzig, aber durchaus erfrischend. Dafür sorgen vor allem die Zitrusnoten und auch dieser blumige Charakter, den man herausschmecken kann. Obwohl es 6% Alkohol hat, merkt man diese kaum. Etwas Kräutriges schmeckt man nach und nach. Im Ausklang merkt man hier durchaus eine Bittere hinten raus, die dem Bier einen feinen Abschluss gibt.

Ich muss sagen, dass mir dieses Bier sehr gut gefällt. Zugegeben, nach so vielen Bieren hat man das Gefühl, man hat irgendwie jede Geschmackskombi schon mal getrunken. Anfangs geht es mir da genauso, doch so nach und nach wirds hier doch etwas individueller. Insgesamt aber echt gefällig, so dass mir dieses Bier 8,5 Punkte wert ist.

Bewertung von Mirco:

Erst einmal muss ich sagen: Was hat der Geschmack denn bitte mit dem Namen zutun? Bei dem Namen „Lederhoppen“ denke ich irgendwie an Bayern München – bzw. an irgendetwas, das aus Süddeutschland stammt. Ich habe keine Ahnung, inwieweit diese Vorahnung hier erfüllt wird. Dennoch: Das Bierchen schmeckt natürlich ganz gut und beginnt verheißungsvoll, denn:

Wir haben hier eine satte Fruchtnote im Bier, die man nicht wegdiskutieren kann. Das ganze Bier schmeckt tropisch und exotisch, weil hier irgendein Aromahopfen verarbeitet wurde, der mit Zitrus oder Mango/Maracuja zutun hatte. Auf jeden Fall sorgt es dafür, dass mir das Bier sehr gut schmeckt du ich immer und immer wieder (und leider auch immer schneller) zum Glas greife.

Das Goldene im Glas, mit dem schönen Schaum und der tollen Haltbarkeit bestätigt nur, dass hier alles sehr gut zusammenpasst. 8 Punkte.

Schreibe einen Kommentar