Bierbewertung: Neumarkter Lammsbräu Edel Pils
Bier-Test: Wir haben das Bier "Neumarkter Lammsbräu Edel Pils" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Neumarkter Lammsbräu Edel Pils-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Neumarkter Lammsbräu Edel Pils.Überblick: Neumarkter Lammsbräu Edel Pils im Test
Es folgen alle Daten und Angaben über das Neumarkter Lammsbräu Edel Pils. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.
- Biersorte: Pils
- Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Gerstenmalz, Hopfen
- Alkoholgehalt in % Vol.: 4.7
- Stammwürzegehalt in °P: 11.5
- Bittereinheiten (IBU): 29
- Gärung des Bieres: untergärig
- Farbe der Flasche: Braun
- Form und Inhalt der Flasche: Euroflasche, 0,5 Liter
- Logo- und Herstellerfarben: Beige-Grün
- Herkunft des Bieres: Neumarkt, Bayern (Deutschland)
- Brauerei: Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG,
Was der Hersteller sagt
Untergäriges Pils mit ausgeprägter Hopfennote, einem aromatischen, mildherben Geschmack und typischem Geruch. Der Ausklang ist fein und rund. Ein Bier mit strohgelber, hell leuchtender und glänzender Farbe, mit schneeweißer Schaumkrone.
https://www.lammsbraeu.de/bio-bier/untergaerig/edelpils, Abruf am: 28. Oktober 2021
Unsere Bewertungskriterien
- Schaumbildung: viel
- Schaumhaltbarkeit: langanhaltend
- Geruchsintensität: schwach
- Geruchsbalance: bitter-herb
- Bierfarbe: Gelb
- Biertrübung: blank
- Kohlensäuregehalt: mittel
- Geschmack: ausgeprägte Hopfennote, aromatisch, mildherber Geschmack und typischer Geruch
Bewertung
Unsere Gesamtbewertung:
Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Neumarkter Lammsbräu Edel Pils" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.
Bewertung von Christian
Zwischen Leber und Milz, passt immer nen Pils – oder wie war das noch? Hier jedenfalls kommt jetzt mal ein edles Pils auf den Tisch und das ganze auch noch in Bioqualität. Entsprechend hohe Erwartungen habe ich natürlich auch an die Qualität des Bieres.
Farblich und vom Geruch, ganz klar ein Pils. Der Antrunk des Lammsbräu Edelpils ist feinherb, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Ein bisschen strohige Aromen mischen sich unter, ob das irgendwie auf die Bio-Herkunft verweisen soll? Jedenfalls schmeckt es sehr erfrischend leicht und süffig. Im Abgang kommt eine feine Bittere hervor, die dem Bier weitere Aromen verleiht und das Pils richtig gut abrundet.
Mir persönlich schmeckt das Bier schon sehr gut. Ich gebe aber zu, auch wenn ich so im Alltag schon öfter mal auf Bioqualität achte, so habe ich bei Bier noch nie wirklich einen Gedanken daran verschwendet. Die Frage ist da eben auch, ob das nötig ist. Mittlerweile gibt es auch Bio-Mineralwasser und man fragt sich eben, was ist Marketing und was hat wirklich einen Einfluss auf die Qualität. Meiner Meinung nach würde ich es jedenfalls in einer Blindverkostung nicht herausschmecken. Dennoch möchte ich das einfach mal positiv beachten und da mir das Bier auch an sich gut schmeckt, werde ich auch ordentliche 9 Punkte vergeben.
Bewertung von Mirco
Erdig, mosig, grasig, naturverbunden: So würde ich den Biergeschmack des Neumarkter Lammsbräu Edel Pils beschreiben. Möglicherweise liege ich damit auch völlig falsch – macht aber nichts. Die erdigen, grasigen Noten kommen meiner Meinung nach wirklich gut raus und sind für ein Pils wirklich sehr überraschend. Interessanterweise schreibt die Brauerei auf ihrer Flasche „Bio-Pils“. Ich finde, dass man das wirklich herausschmeckt. Man schmeckt einfach, dass es sich um ein natürliches Bier handelt. Ihr könnt jetzt sagen was Ihr möchtet: Ich habe diese Note herausgeschmeckt, noch bevor ich wusste, dass es sich um ein Bio-Pils handelt – alles aus ökologischem Anbau. Insgesamt überwiegen ganz klar die grasigen Noten und erdigen Noten. Das Bier bleibt aber zu jeder Zeit frisch und relativ entspannt zu trinken.
Ich bleibe hier bei einer gesungen Bewertung im gehobenen Mittelfeld: 7 Punkte.