Krombacher Weizen Alkoholfrei

Bierbewertung: Krombacher Weizen Alkoholfrei

Bier-Test: Wir haben das Bier "Krombacher Weizen Alkoholfrei" getestet und nach unseren Bewertungskriterien beurteilt. Neben allen Informationen zur Herkunft, zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze, zu den IBU und zu den Zutaten findet Ihr in diesem Krombacher Weizen Alkoholfrei-Test unsere Bewertungen: vom Geruch des Bieres bis zum Biergeschmack. Im Ergebnis führt unsere unabhängig voneinander abgegebene Benotung zu einer Gesamtbewertung. Daraus erstellen wir eine übersichtliche Biertabelle. Hier könnt Ihr sehen, wie die einzelnen Biere im Test abgeschnitten haben. Nun folgt unsere Einschätzung des Bieres Krombacher Weizen Alkoholfrei.

Überblick: Krombacher Weizen Alkoholfrei im Test

Es folgen alle Daten und Angaben über das Krombacher Weizen Alkoholfrei. Sollten wir zum Alkoholgehalt, zur Stammwürze und zu den IBU (International Bitterness Units) keine entsprechenden Angaben gefunden haben, wird die Angabe "0.0" bei Euch angezeigt.

Was der Hersteller sagt

Unser Weizen Alkoholfrei bildet mit unseren anderen alkoholfreien Bieren nicht nur eine hervorragende Bandbreite an Geschmackserlebnissen für jeden Bierkenner. Vor allem ist es als isotonische Alternative zu süßen Softdrinks einfach unschlagbar.
https://www.krombacher.de/unsere-produkte/unsere-alkoholfreien/krombacher-weizen-alkoholfrei, Abruf am: 10. Februar 2022

Unsere Bewertungskriterien

  1. Schaumbildung: viel
  2. Schaumhaltbarkeit: langanhaltend
  3. Geruchsintensität: schwach bis mittel
  4. Geruchsbalance: süß, leicht bananig, mild
  5. Bierfarbe: Bernstein
  6. Biertrübung: trüb
  7. Kohlensäuregehalt: viel
  8. Geschmack: isotonisch, minimal süß, mild, leicht

Bewertung

Unsere Gesamtbewertung:

User-Bewertung:

Und jetzt könnt Ihr selbst abstimmen: Wie hat Euch dieses Bier "Krombacher Weizen Alkoholfrei" geschmeckt? Gebt einfach Eure Bewertung ab, indem Ihr auf die Sterne klickt, die Ihr dem Bier geben möchtet - und hinterlasst gerne einen Kommentar.

Rating: 8.42/10. From 6 votes.
Please wait...
Bewertung von Christian

Wir verkosten nun mal wieder ein alkoholfreies Bier, in diesem Fall das Weizen von Krombacher. Optisch sehen alkoholfreie Bier ja meist den alkoholischen Bieren sehr ähnlich. So auch hier. Rein von der Optik würde man keinen Unterschied feststellen.

Im Antrunk ist das Bier dann doch etwas süßlich, nicht ganz so sehr, wie bei anderen alkoholfreien, also das merkt man nicht sofort. Aber man merkt schon, dass es hier ein wenig an Aroma fehlt. Diese Fruchtigkeit geht dem Bier schon etwas ab. Dafür ist die Säure meines Erachtens hier etwas höher. Den Körper würde ich eher als schlank und mild beschreiben, die Rezenz lässt das Bier sehr erfrischend wirken. Im Abgang bleibt das Weizen leicht säuerlich, hefig und mild.

Hier haben wir es mit einem alkoholfreien Weizen zu tun, welches ich im Grunde ganz gut trinken kann. Im ersten Moment, fällt das gar nicht so sehr auf. Nach und nach kommt dann aber doch eine Süße durch, die man eben von den alkoholfreien Bieren kennt. Die Säure ist mir auch einen Schlag zu viel hier. Aber so in Summe ist das schon für Zwischendurch nach dem Sport oder auch im Biergarten, wenn man eben noch fahren muss, nicht schlecht. Von mir gibt es 6,5 Punkte.

Bewertung von Mirco

Wir haben ja inzwischen bereits das eine oder andere alkoholfreie Bierchen getestet – und ganz ehrlich: Da war leider viel Zeug dabei, was mir nicht so sonderlich gut geschmeckt hat. Dieses Bier ist allerdings ein Ausreißer (nach oben), denn: Ich kann mir super vorstellen, mir nach einer ausgiebigen Squash-Stunde 2-3 halbe Liter dieses alkoholfreien Weizenbieres aus dem Hause Krombacher zu gönnen.

Völlig isotonisch, sehr frisch bzw. erfrischend und sehr nah an einem alkoholhaltigen Weizenbier – so würde ich diese alkoholfreie Variante beschreiben. Man muss dem Bier auch zu Gute halten, dass die Süße hier kaum durchkommt. Man hat sich hier wirklich gemüht, das Bier durstlöschend und gut trinkbar zu brauen… und: es hat geklappt! Ich kann das Weizenbier in großen Schlucken genießen und erfrische mich im Antrunk, habe einen typischen Weizenbier-Geschmack im Haupttrunk und quasi „Nichts“ im Abgang. Hinten raus merke ich überhaupt nichts mehr und es bleibt auch kein Nachgeschmack im Mund.

Ganz ehrlich: Wer ein wenig auf Weizenbiere steht, der hat hier eine tolle Alternative zum Mineralwasser. Die nächste Teams-, Zoom- oder Skypebesprechung einfach mal mit einer alkoholfreien 0,5-Liter-Kanne und einem dazu passenden Glas begehen – niemand kann Euch einen Vorwurf machen. Sieht zwar komisch aus, aber hat einen Top-Effekt: Ein super Getränk mit vernünftigen Zutaten und einem entspannten Geschmack. Ich bin bei erstaunlich guten 8,5 Punkten gelandet.

Schreibe einen Kommentar